Frühling Garten

So bereiten Sie Ihren Garten auf den Frühling vor!

Wegen des Coronavirus den ganzen Tag gelangweilt Zuhause sitzen? Das muss nicht sein: Man kann zu Hause im Garten verbringen und damit die Laune heben und dabei auch noch für Bewegung sorgen. Wir von eSpares nennen Dir einige unserer wichtigsten Tipps, wie Du Deinen Garten und Dein Zuhause auf die lang erwartete Frühjahrssaison vorbereiten kannst.

Die Corona-Epidemie hat dazu geführt, dass wir uns alle in unsere Häuser zurückgezogen haben und bald nach Beschäftigung rufen werden. Zum Glück werden zu dieser Jahreszeit die Tage länger, etwas wärmer und wir freuen uns bald wieder die Natur und die frischen Frühlingsdüfte genießen zu können! Dies ist die perfekte Gelegenheit, um Deinen Garten wieder herzurichten und schön zu machen. 

Garten auf den Frühling vorbereiten

1. Ein sauberer Garten ist ein fröhlicher Garten!

Der erste Schritt ist wahrscheinlich die größte Herausforderung – nach draußen zu gehen und zu wissen wo überhaupt anzufangen. Am einfachsten ist es,  damit anzufangen Deinen Garten aufzuräumen und Deine Gartengeräte zu überprüfen. Überprüfe die Funktionsfähigkeit der Geräte und gucke, dass diese einsatzbereit sind. Sollten diese beschädigt sein, einen defekt haben oder es fehlen ein paar Kleinigkeiten, musst Du keine neuen Geräte kaufen. Laubsauger Teile können ganz leicht ausgetauscht werden und Heckenscheren-Ersatzteile sind auch preisgünstig. Der Garten-Laubsauger ist ein toller Helfer und besonders nützlich, um an schwer zugängliche Stellen zu gelangen und Deinen Garten aufzuräumen. 

Bevor Du damit anfängst, Deinen Garten von abgebrochenen Ästen und Laub zu befreien, solltest Du sicherstellen, dass Du die richtige Schutzausrüstung hast. 

2. Erlaube Deinen Rasen Nährstoffe zu gewinnen!

Ein kräftiger und schöner Rasen ist der Stolz eines jeden Hobbygärtners. Sollte sich Moos, Löwenzahn und anderes Unkraut breit gemacht haben, bekommen die Graswurzeln weniger Sauerstoff und versorgen so die Wurzeln nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen. Wenn du Deinen Rasen vertikutierst, dringen die Schneideblätter senkrecht in den Boden ein und entfernen gezielt die Rückstände und sorgen für eine bessere Belüftung des Bodens. Für einen gesunden Garten, solltest du auch den Rasen mähen und sicherstellen, dass Du die Messer Deines Rasenmähers überprüft und ausgetauscht hast. Passe dabei auf, das Gras nicht zu kurz zu schneiden, da es sonst keine Nährstoffe von der Sonne erhält!

Frühling Rasen mähen

3. Blitzsaubere Fenster, Gewächshaus und Terrasse

Die frostigen und kalten Temperaturen in der Winterzeit führen zur Moos-Ansammlung auf Ihrer Terrasse, Ihrem Gewächshaus, sowie an der Außenseite Ihres Hauses. Dies kann ganz einfach mit einem Kärcher Hochdruckreiniger entfernt und gereinigt werden. Stelle hierzu sicher, dass Du den richtigen Lanzenstrahl und die richtige Verlängerung für Deinen Hochdruckreiniger hast, damit das Grundstück schnell wieder in seinen vollen Glanz zurückversetzt wird.

Garten Hochdruckreiniger

4. Planen, pflanzen und pflegen!

Sobald die harte Arbeit der Reinigung aus dem Weg ist, ist es Zeit für den angenehmeren Teil der Arbeit – zu entscheiden, was wo gepflanzt werden sollte! Da wir im Frühling und Sommer viel Zeit im Garten verbringen, ist es natürlich wichtig, einen schönen (und fotogenen) Garten zu haben! Stelle sicher, dass Du die Bereiche Deines Gartens berücksichtigst, die das meiste Sonnenlicht abbekommen. Dies hilft Dir die richtige Entscheidung zu treffen, wo was gepflanzt werden sollte.

 Garten Blumen

Es ist fast Zeit, Deine wolligen Schals und Mützen wegzustecken und wir hoffen, dass diese wenigen Tipps Dir helfen, Dich auf die kommende sonnige Jahreszeit vorzubereiten!

Schlagwörter: , , , , ,

Weitere interessante Artikel gibt es hier

Schreib einen Kommentar