Kärcher Hochdruckreiniger Zubehörteile zum Waschen Ihres Auto

Die Top 3 Kärcher Hochdruckreiniger Tipps für die Auto-Wäsche

eSpares nennt Dir die wichtigsten Hochdruckreiniger Tipps für die Autowäsche, damit Dein Auto wie neu aussieht. Erfahre wie Du das richtige Reinigungsmittel für Dein Fahrzeug wählst und dann im Anschluss den groben Schmutz mit dem Hochdruckstrahl entfernst.

Der Sommer rückt näher, was bedeutet, ob wir es zugeben wollen oder nicht, dass der Staub und der Schmutz auf unseren Autos mehr denn je auffällt. Seien wir ehrlich, das Waschen des Autos gehört zu einer der Aufgaben, mit denen wir eine Hassliebe haben und die Motivation, diese Aufgabe zu erledigen muss zuerst gefunden werden. Aber, sobald das Auto nach dem Waschen wie neu aussieht, gibt es kein besseres Gefühl! 

Diese Aufgabe, Dein Auto nagelneu aussehen zu lassen, kann deutlich erleichtert werden, wenn Du einen Kärcher-Hochdruckreiniger besitzt. Mit einem Hochdruckreiniger kannst Du jeglichen Schmutz und Verunreinigungen, die sich auf dem Auto befinden mühelos und schnell entfernen! Aber wusstest Du, dass Du die Wasch-Ergebnisse verbessern kannst, indem Du das richtige Hochdruckreiniger Zubehör verwendest?

1. Wähle die richtige Reinigungslösung

Dies mag einem selbstverständlich erscheinen, aber es ist wichtig, die richtige Lösung zu verwenden. Welche Reinigungslösung du verwenden solltest, kommt darauf an, was Du wäscht. Eine normale Reinigungslösung ist nicht für den Schutz der Lackierung eines Autos gedacht; im Gegenteil, benutzt Du die das falsche Waschmittel, kann es die Lackierung ruinieren und das Pflegewachs abziehen. Daher ist es wesentlich das richtige Reinigungsmittel zu verwenden, um unser Auto zu schützen und in einem guten Zustand zu halten. Das Kärcher Hochdruckreiniger-Autoshampoo ist perfekt zum schnellen und einfachen Entfernen von Öl, Fett und Schmutz!

2. Benutze die richtige Sprühlanze für Dein Auto

Die richtige Sprühlanze zu besitzen ist sehr wichtig, da es Dir Bewegungsfreiheit rund um Dein Auto ermöglicht, damit Du alle Stellen erreichen kannst. Das Vario Power Stahlrohr ist ein perfektes Beispiel dafür. Die Lanze ermöglicht Dir durch einfaches Drehen den Druck des Strahls einzustellen und damit die Kontrolle zu behalten. Stelle beim Waschen Deines Autos sicher, dass der Druck niedrig ist, damit grober Schmutz entfernt wird und gleichzeitig der Lack nicht beschädigt wird! Möglicherweise möchtest Du auch die kurze Sprühlanze zum Reinigen der Räder und Felgen verwenden, da diese über ein verstellbares Gelenk verfügt, mit dem Du an schwer zugängliche Stellen gelangen kannst.

Wichtiger Hinweis für die Anwendung des Hochdruckreiniger:

  • Die Autowäsche immer mit dem Flachstrahl durchführen und nicht mit der Rotordüse.
  • Mindestabstand zur Oberfläche von 30 cm sollte eingehalten werden.
  • Immer von unten nach oben reinigen, um keine Stelle zu vergessen und die Wirkung des Reinigungsmittels optimal zu nutzen.

Kärcher Auto Sprühlanze

3. Verwende eine weiche Bürste für die Endreinigung

Wenn Du den Schmutz von Deinem Auto entfernt hast, verwende eine weiche Waschbürste wie die WB60, um für eine gründliche Endreinigung zu sorgen! Mit weichen Borsten sorgt diese Bürste dafür, dass Dein Auto in einem sauberen und einwandfreien Zustand bleibt! Einer der Vorteile dieser Bürste liegt darin, dass sie einen ergonomisch geformten Griff hat, der verhindert, dass Du beim Reinigen jeglicher Bereiche Deines Autos den Halt nicht verlierst.

Wir hoffen, dass einige dieser Zubehörteile Dir helfen, Dein Auto mit Deinem Kärcher-Hochdruckreiniger besser zu reinigen! Jetzt, wo die Außenreinigung Deines Autos viel schneller erledigt ist, kannst Du Dir auch einige unserer Tipps ansehen, wie Du das Innere Deines Autos wie neu aussehen lassen kannst – wir versprechen Dir, dass es genauso einfach sein wird!

Dein Auto mit Deinem Kärcher-Hochdruckreiniger besser reinigen

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Weitere interessante Artikel gibt es hier

Schreib einen Kommentar